Original Kanak - was soll das sein?

Mein Opa kam nach Deutschland zum Arbeiten mit der Intention sich etwas Vermögen aufzubauen und zurück in die Heimat zu kehren.

Das Resultat: Die 4. Generation wurde bereits erreicht. In Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen, in Deutschland zur Schule gegangen und in Deutschland gearbeitet. Wir haben alle ein Stück Deutschland in uns, sehnen uns jedoch immer mal wieder nach unseren Wurzeln, Vorfahren, Kultur und unserer Geschichte. 

Um ehrlich zu sein, ist es nicht immer einfach, wenn man nicht weiß, wer man ist oder zu wem man gehört. Was viele unter uns wahrscheinlich schon feststellen konnten: In Deutschland bist du ein Ausländer und in der Heimat ein Deutscher. 

Mit der Frage: "Wer bin ich" hat alles angefangen. Auf der Suche nach meiner wahren Identität steigerte ich mich immer weiter in die türkische Kultur und ihre Geschichte. Es ging von Fatih Sultan Mehmet bis Mustafa Kemal Atatürk, von Müslüm Gürses bis Baris Manco. 

Ich wollte nicht mehr der Ausländer oder der Deutsche sein. Ich bin ich und du bist du

Mit "Original Kanak" wollte ich denjenigen, die sich genau so fühlen wie ich, die Möglichkeit geben, seine Interessen, seine Kultur und seine Wurzeln zum täglichen Begleiter zu machen. Modernste Mode verbunden mit einem Hauch von Kultur und Geschichte.

Vergiss niemals wer du bist.. - ein Original Kanak!

In diesem Sinne: Willkommen in der Familie! / Ailemize Hosgeldin!